antony Die revolutionäre Groupware-Lösung

Lehnen Sie sich zurück
und genießen Sie die Vorstellung

Durch unsere Videos haben Sie die Möglichkeit sich einen Eindruck von unserer revolutionären Groupware-Lösung zu machen.

Das ist antony

Kurzer und emotionaler Überblick über die Vorteile von antony.

Das sind die Besonderheiten

Die Unterschiede zu anderen Lösungen am Markt kurz vorgestellt.

Schon genug gesehen?

Hier gehts zur kostenlosen 30-Minuten Beratung.

Oder hier direkt zum Download.

Der Übersichtsbildschirm

Der Übersichtsbildschirm ist die zentrale Todo-Liste von antony. Alle noch zu bearbeitenden Informationen werden hier, immer aktuell und pro Benutzer, angezeigt. Alle Benutzer arbeiten nur auf dieser Seite und es gibt kaum einen Grund den Übersichtsbildschirm zu verlassen. Natürlich lässt sich der Übersichtsbildschirm völlig frei konfigurieren und kann bei jedem Benutzer anders aussehen.

Die Ampel

Die Ampel ist unser zentrales Element und symbolisiert den Bearbeitungszustand einer Information (z.B. einer E-Mail oder eines Anrufs). Rot = unbearbeitet, Gelb = in Bearbeitung und Grün = erledigt. Somit sehen die Benutzer "woran wird gearbeitet" und "was ist erledigt" und auch antony weiß, was erledigt ist und kann somit den Übersichtsbildschirm - die große Todo-Liste - mit allen noch nicht erledigten Informationen füllen.

Teilen statt Weiterleiten

Die Funktion Teilen macht das interne Weiterleiten von E-Mails überflüssig. Stattdessen ist es durch die Teilen-Funktion möglich ausgewählten Benutzern - oder auch ganzen Abteilungen - Zugriff auf eine bestimmte E-Mail zu geben. Natürlich mit eigenem Ampelstatus und inkl. einer Chat-Funktion, um sich über diese eine E-Mail abzustimmen oder Rückfragen zu klären.

Verknüpfen statt zahlloser Ordner

Die Verknüpfen-Funktion ist die Alternative zum Arbeiten mit zahllosen Ordnern. In anderen Programmen legen sich die Benutzer manuell Ordner an, die typischerweise genau so heißen, wie meine Kontakte oder meine Projekte - oder beides. Dies entfällt in antony komplett, da Informationen (z.B. E-Mails oder Anrufe) mit Kontakten oder auch mit Projekten - oder mit beidem - verknüpft werden können. Dadurch erscheinen Informationen immer an der richtigen Stelle, je nachdem ob ich Informationen zu einem Kontakt oder einem Projekt benötige.

Suchen und Finden

Je nachdem an was sich Benutzer noch erinnern, gibt es in antony zahlreiche Funktionen Informationen (z.B. E-Mails oder Anrufe) zu finden. Ich erinnere mich "von wem"? Dann öffne ich den Kontakt, denn durch die Verknüpfungen läuft alles dort zusammen. Ich erinnere mich "wann"? Dann gehe ich in das entsprechende Modul (z.B. E-Mail) und wähle dort das passende Datum aus. Ich erinnere mich an "den Inhalt"? Dann nutze ich die Volltextsuche. Woran auch immer ich mich erinnere - antony findet es.

Wiedervorlage

Da alles in antony einen Bearbeitungszustand - die Ampel - hat, kann darauf basierend eine sehr effektive Wiedervorlage erzeugt werden. Der Ampelstatus wird durch den Benutzer auf temporär-grün gesetzt und antony ändert ihn zum eingestellten Wiedervorlagezeitpunkt automatisch wieder auf rot. Dadurch erscheint die entsprechende Information auf dem Übersichtsbildschirm und kann weiter bearbeitet werden.

Die Präsensanzeige

Der aktuelle Anwesenheitsstatus der Benutzer wird am oberen Rand in antony symbolisiert. Dadurch kann ich schon beim erstellen einer internen Kommunikation erkennen, wie schnell ich wohl mit einer Rückmeldung rechnen kann. Angezeigt wird dabei nicht nur An- oder Abwesenheit sondern auch ein "telefoniert" oder ein möglicher inividueller Status.

Abkürzungen und Textbausteine

Wiederkehrende Aufgaben, wie z.B. das Teilen von E-Mails oder auch der Versand wieder E-Mails (z.B. Angebote) lassen sich durch die Benutzung von Abkürzungen bzw. Textbausteinen deutlich vereinfachen und beschleunigen.

Installation des Servers

Die Installation von antony - Die Groupware ist nicht schwierig, an einigen Stellen jedoch so technisch dass sie von einem Netzwerktechniker durchgeführt werden sollte. Dieses Video zeigt den Installationsprozess auf einem Windows Server 2019 und führt Schritt für Schritt durch die Installation.